PREVENTION FOR KIDS

Der Hintergrund

Gerade in der heutigen Zeit, in der der Leistungsdruck in der Schule deutlich zugenommen hat, Hausaufgaben und Spielekonsolen oft den Nachmittag bestimmen und die Corona-Pandemie die Bewegungsmöglichkeiten stark eingeschränkt hat, wird für die Gesundheit unserer und eurer Kinder ein Ausgleich durch Bewegung und Sport immer wichtiger.

Zahlreiche wissenschaftliche Studien belegen, dass Bewegung nicht nur Krankheiten vorbeugt, sondern auch die schulischen Leistungen verbessert, weil sich das Kind besser konzentrieren kann und das Gehirn schneller und effektiver arbeitet. Häufig fehlt es aber an Wissen, Möglichkeiten und der Motivation für die richtige Bewegung. Und genau hier setzt bei Jump Galaxy unser Bereich Prevention for Kids an.

 

Unsere Philosophie

Die Gesundheit unserer Kinder liegt uns ganz besonders am Herzen. Ihr fragt euch, wie kommt ein Trampolinpark darauf, neben dem Fun-Faktor, den unser Trampolinpark hat, etwas für die Gesundheit der Kinder zu tun? Trampolinspringen ist ohnehin eine der gesündesten und effektivsten Sport- und Bewegungsarten, die es gibt, so dass jeder, der bei uns springt schon per se was für seine Gesundheit tut.

Mit Prevention for Kids setzen wir aber noch einen drauf. Prevention for Kids haben wir ins Leben gerufen, um den Kindern strukturierte gesunde Bewegung zu vermitteln. Dabei steht bei uns der Spaß und die Freunde, den die Kinder dabei haben, im Vordergrund. Denn nur so besteht die Möglichkeit, den Kindern das Ganze „schmackhaft“ zu machen und sie längerfristig und dauerhaft dafür zu begeistern. Damit ermöglichen wir ihnen den Zugang zu einer der besten Gesundheitsvorsorgen, die man sich vorstellen kann.

Alle unsere Maßnahmen und Gesundheitskurse sind dementsprechend aufgebaut. Sie bringen Spaß und Freude für den Einzelnen und für Gruppen.  Prevention for Kids sind strukturierte Bewegungskurse, gepaart mit ganz viel Spaß und Lebensfreude. Alle Angebote und alle Kursleiter sind bei der „Zentrale Prüfstelle Prävention“ zertifiziert.

 

Unser Netzwerk

Unsere Partner betrachten Gesundheitsvorsorge ebenfalls ganzheitlich. Dadurch können wir auf ein umfangreiches Netzwerk mit Partnern aus Medizin, Sport, Mentalcoaching, Unternehmen, IT-Branche, Krankenkassen, Universitäten, Problemforschung und vielen weiteren Bereichen zurückgreifen. Mit ihnen gemeinsam wurden die Kurse und Übungen erarbeitet.

 

Unser Team

JASMIN LAUFENBURG

Staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin | Bachelor of Arts Sportökonomie | Lizenz als Übungsleiterin B „Sport in der Prävention bzw. Rehabilitation“ für den Gesundheitssport.

Jasmin befasst sich seit langer Zeit mit den positiven Auswirkungen von Sport und Bewegung auf die körperliche Gesundheit. Ihre Ausbildung und die umfassenden Praxiserfahrungen in den Bereichen Physio, Rehabilitation und Gesundheitsprävention versetzen sie in die Lage bewegungs- und sportbezogenem Wissen, sowohl methodisch als auch didaktisch, bestmöglich zu vermitteln

 

Unser Angebot

FÜR SCHULEN

Der Gesundheitskurs der Extraklasse für alle Grundschüler: ABENTEUERLAND BEWEGUNG
Wir kommen an mehreren Tagen zu euch in die Schule oder in die OGS und machen euch fit für die Zukunft. Bewegung, Gesundheit, die Steigerung eurer Gesundheitskompetenz und ganz viel Spaß stehen bei jedem unsere Kurse im Vordergrund. Grundsätzlich können Grundschulen jeder Größenordnung mitmachen. Jeder Kurs umfasst maximal 15 Schüler und damit alle Kinder an einem Kurs teilnehmen können, werden je Schule entsprechend viele Kurse abgehalten. Die Termine werden individuell mit euch abgestimmt

Zum Abschluss des Kurses bekommt jedes teilnehmende Kind von uns einen GUTSCHEIN FÜR 90 MINUTEN EINTRITT INS JUMP GALAXY GESCHENKT! Tobt Euch auf 120 Trampolinen, am Ninja Warrior Parkour, auf dem AirSoccer oder an einer der anderen 20 Attraktionen aus.

KURSE IN ZEITEN VON CORONA
Alle Kurse sind nach neuestem Stand so aufgebaut, dass sie unter Einhaltung der vorgeschriebenen Hygiene- und Abstandsregeln stattfinden.

ZERTIFIZIERTE KURSE
Unsere Kurse und Trainer haben alle das Siegel der „Zentrale Prüfstelle Prävention“ und sind somit von allen gesetzlichen Krankenkassen anerkannt. Das Besondere unseres Kurses „Abenteuerland Bewegung“ ist, dass er sowohl von Motivationstrainern deutscher Spitzensportler als auch von Sportwissenschaftlern entwickelt wurde.

WER KANN TEILNEHMEN?
Jedes Mitglied einer gesetzlichen Krankenkasse und jedes mitversicherte Familienmitglied ab 6 Jahren hat das Anrecht auf zwei Präventionskurse pro Jahr.

DIE KURSE SIND KOSTENLOS!
Kosten für gesetzlich Krankenversicherte entstehen nicht. Wir rechnen direkt mit den Krankenkassen ab, so dass ihr auch nicht in Vorleistung gehen müsst.

WER KANN EINEN KURS INITIEREN/ ANMELDEN?
Grundsätzlich kann der Wunsch eines solchen Kurses von den Kindern, den Eltern, der Schulleitung, den Lehrern oder der OGS-Leitung einer Schule ausgehen. Wir besprechen gemeinsam den weiteren Schritten mit allen Beteiligten.

KONTAKT
Haben wir euer Interesse geweckt, braucht ihr mehr Informationen oder wünscht ihr einen persönlichen Beratungstermin an eurer Schule oder OGS, dann schickt uns einfach eine E-Mail an info@jumpgalaxy.de und wir melden uns bei euch.

 

FÜR VEREINE

Für Vereine haben wir einen adäquaten Kurs, der auf eurem Trainingsgelände stattfindet. Die Rahmendaten sind ähnlich wie die bei den Schulkursen und auch hier bekommt jedes teilnehmende Kind zum Abschluss einen 90-minütigen Eintritt ins Jump Galaxy geschenkt.

Schickt uns eine E-Mail an info@jumpgalaxy.de und ihr bekommt weitere Informationen.

 

WEITERE GRUPPENANGEBOTE

LUST AUF JUMP & FUN?